Hallenbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 2252 ( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
|
eingesetzte Kräfte
|
Einsatzbericht
Am frühen Samstagmorgen wurde die Ortswehr Langen mit der Drehleiter (DLK) zur Unterstützung der Wehren der Gemeinde Schiffdorf nach Wehden zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Halle gerufen.
Nach Eintreffen am Einsatzort mussten einige kleinere Bäume gefällt werden, um die Brandbekämpfung über die DLK aufnehmen zu können. Damit das Feuer gezielt bekämpft werden konnte, wurden von den Einsatzkräften diverse Wellblechplatten entfernt. Aufgrund des Brandgutes - Strohballen - setzten die Kameraden Netzwasser ein um eine bessere Löschwirkung zu erzielen.
Im Laufe des Einsatzes wurde das Tanklöschfahrzeug (TLF) der Ortswehr nach alarmiert, da nicht mehr genügend Atemschutzgeräteträger vor Ort waren. Das TLF erhielt nach Eintreffen an der Einsatzstelle den Auftrag unter schwerem Atemschutz auf der rückwärtigen Seite mit Mittel- und Schwerschaum die dort in brand stehenden Gerätschaften, Maschinen und Holzpaletten abzulöschen, dies wurde mit 120l Schaum erfolgreich ausgeführt.
Vor dem Herauslösen der DLK aus dem Einsatz kontrollierte der Einsatzleiter das Geschehen von oben aus dem Korb der DLK. Anschließend wurden die Kameraden der Ortswehr Langen aus dem Einsatz entlassen.
(MW/pmg)
Weitere Informationen und Bilder unter
Quelle oder weiterführende Informationen
Presselink Presselink Presselink |