Erstes Weihnachtsfeuer am Adventswochenende vor Heiligabend ein Erfolg
In der Ortschaft Langen fand am vergangenen Samstag (17. Dezember 2022) erstmalig das Weihnachtsfeuer statt. Zur Eröffnung um 16 Uhr versammelten sich bereits zahlreiche Gäste auf dem Gelände des Bauhofes am Feuerwehrhaus der Ortswehr Langen.
Bei winterlicher Atmosphäre konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei einem Heißgetränk und mehreren Feuerschalen aufwärmen. Außerdem bestand die Möglichkeit, kostenlos Stockbrot über den einzelnen Feuerschalen zu grillen. Zur Überraschung einiger Kinder schaute zudem der Weihnachtsmann vorbei und verteilte kleine Geschenke.
An den verschiedenen Ständen wurde für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt. So wurden mit der Unterstützung des Langener Ortsrates, der Freiwilligen Feuerwehr Imsum sowie der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Langen Bratwurst, Pommes, Heiß- und Kaltgetränke, aber auch selbstgebackene Kekse der Jugendabteilung angeboten.
Mit Einbruch der Abendstunden klang die Weihnachtsveranstaltung aus und endete gegen 21.30 Uhr.
Die Veranstaltung wurde durch den Förderverein der Ortswehr Langen organisiert. „Wir haben von vielen Gästen positive Rückmeldungen erhalten. Das Ziel des Fördervereins, für die Bürgerinnen und Bürger aus Langen und Umgebung eine weihnachtliche Veranstaltung in einer gemütlichen Atmosphäre anzubieten, ist voll aufgegangen“, so der Vorsitzende des Fördervereins, Pascal Scheper.
Scheper: „Der Förderverein bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch und bei den Firmen, die durch Sachspenden dazu beigetragen haben, dass die Veranstaltung in der Form stattfinden konnte. Namentlich möchte ich die Firma Beckmann, die Bäckerei Mehner, VGH Heiko Barkhorn und die Küstenbaumschule nennen. Außerdem möchte ich einen besonderen Dank an den Festausschuss und die Mitglieder der Ortswehr Langen, die so tatkräftig das Wochenende mitgestaltet haben, ausrichten“, so Scheper abschließend.